Hessen
Skip to Content
PB_klein.jpg

News und Termine

Einmal im Monat treffen wir uns zum Gruppentreffen. Wir schicken euch immer rechtzeitig vorher einen Brief, in dem Termin und Treffpunkt angegeben sind und was wir gemeinsam machen werden.
Mit dabei sind als freiwilligen Mentoren Jürgen, Liberty und Tobi, die eure Ansprechpartner für alle Belange eures Engagements sind und ein offenes Ohr für eure Anliegen haben.

Weitere Informationen

David (22) arbeitet seit 1 Jahr als Erzieher. Die Arbeit ist sehr vielfältig und bietet eine Menge Freiraum, womit er sich sehr wohl fühlt.

Weitere Informationen

Am Donnerstag, den 28. März 2019 findet wie jedes Jahr bundesweit der Boys’Day statt. Schüler können diesen Tag nutzen, um Berufe kennenzulernen, bei denen aktuell maximal 40% der Männer eine Ausbildung machen oder studieren...

Weitere Informationen

Auch dieses Jahr hat das Paritätische Bildungswerk wieder einen Sozialparcours am Boys'Day veranstaltet. Über 100 Schüler konnten sich im Jugendhaus Heideplatz über sogenannte "Care-Berufe" informieren, bei denen der Anteil an männlichen Mitarbeitern eher gering ist. Dabei sind diese natürlich auch für viele Jungs spannend! Hier gibt es einen kleinen Bericht über die Veranstaltung.

Weitere Informationen

Weil es uns im letzten Jahr so gut gefallen hatte, waren wir auch dieses Jahr wieder im Porzellancafé. Hier findet ihr einige Eindrücke und Bilder von unserem Gruppentreffen.

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2019 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Back to top