Hessen
Skip to Content
PB_klein.jpg

News und Termine

Fussballfans_gegen_Homophobie.jpg

Endlich ist es wieder so weit: die Fußball-Europameisterschaft ist in vollem Gange! Daher werden wir beim Gruppentreffen im Juni gemeinsam im Jugendladen Heddernheim das Spiel Italien gegen Schweden schauen.

Weitere Informationen

Bilder von anatomischer Modellpuppe vom Boysday

Paritätisches Bildungswerk BV

Bereits zum dritten Mal führten wir am 28. April unseren Sozialparcours im Rahmen des Boys‘Day 2016 im Jugendhaus Heideplatz durch. Dabei konnten die Jungs an verschiedenen Mitmach-Stationen die Welt der Pflege- und Careberufe kennenlernen. Wir haben uns besonders über die rege Teilnahme in diesem Jahr gefreut – es waren über 80 Jungen da und haben den Parcours erfolgreich durchlaufen. Abgerundet wurde der Boys‘Day mit einem kleinen Bühnenprogramm, welches durch unseren musikalischen Act ZEDA eröffnet wurde.

Weitere Informationen

Trommeln beim Gruppentreffen in Mainz

Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V. (PB)

Bei unserem letzten Gruppentreffen im März hat unsere Mentorin Nina einen kleinen Trommelworkshop angeboten. Es waren auch einige neue Jungs dabei :)

Weitere Informationen

Rafiullah und eine Bewohnerin im Altenhilfezentrum

Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V. (PB)

Rafiullah engagiert sich im Rahmen des Projektes "Soziale Jungs Soko" im Johanna-Kirchner-Altenhilfezentrum im Gallusviertel. Wir haben ihn dort besucht und mit ihm über seine Erfahrungen und seinen Arbeitsalltag gesprochen.

Weitere Informationen

Deka_Bank_Sozialstiftung_des_Personalrates.jpg

Die DekaBank vergibt seit 2007 im Rahmen ihres Programms "DekaBank - Engagiert vor Ort!" jährlich jeweils 1000.- Euro an gemeinnützige Einrichtungen, die sich im sozialen, sportlichen oder kulturellen Bereich engagieren. Mitarbeitende der DekaBank können dabei Vorschläge einreichen, aus denen Ende 2015 auch das Projekt "Soziale Jungs Soko" ausgewählt wurde.

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2019 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Back to top